und

immer besser wird gejagt. Mit elektronischer Beweisaufnahme wird der stehende Verkehr gejagt, hier im Dörfli. Mich verwundert das immer ein wenig. Die Hausfrauen in den unsäglich eleganten Uniformen jagen gern. Weil das gutes Geld bringt. Für die Firma die sie als Endlösung anstellt und für die Stadt die abkassiert. Ist ja auch einfach wenn der Täter grad nicht in der Nähe ist. Und es ist extrem wichtig, dass hier hart durchgegriffen wird. Ich meine wo sind wir den. Die Securitas jagt noch traditionell. Mit Kreidezeichen. Geheime Kreidezeichen.

Ein paar Meter über die Strasse aber herrschen andere Zustände vor. Hier wären die Oberparkierer vorne in der Beiz. Da aber getrauen sich die Hausfrauen nie hin. Dafür müssen die anderen, jüngeren Hausfrauen mit den Kinderwagen auf die Strasse. Und die ist recht dicht befahren. Und das Foto ist nicht besonders speziell. Normalerweise ist komplett zuparkiert.

10 Meter über die Strasse notieren die Hausfrauen fleissig Sünder, deren Autorad eine Handbreit über den blauen Strich rüber lampt. Ich glaube wir sind das einzige Land, in welchem Hausfrauen Parksünder jagen dürfen. Man möge mich sonst korrigieren,

B_IMG_0530

Quellen: Artikel Biel-Bienne