halten

wir heute feil. Der Wassertank ist ein Geschenk an uns. Aber einen der alten Kanister mit 16 Liter Fassungsvermögen nehmen wir eh mit. Zum auffüllen vom neuen Tank. Und wenn es mal etwas mehr sein soll. 50 Liter sind auch 50 Kg. Braucht man nicht jeden Tag mitschleppen. Dann wären noch die 16 Liter vom Kanister soll mal ordentlich geschleppt werden.

Immerhin beim zweiten Versuch waren die Anschlüsse am Tank dann auch dicht. Die Dichtung kommt innen rein. Nicht aussen. Weiss ich jetzt auch. Und die Anschlüsse sind oben. Einer zum einfüllen, das ist der fette, einen zur Entlüftung, das wäre der halbfette Anschluss und jener dünne Schlauch, der geht ran an die Pumpe.

IMG_1168

Ja Leute, die Sache mit dem Teppich beschäftigt mich. Wir finden das eine saukomplizierte Sache, wirklich also. Hach, Teppich, wer braucht schon einen. Bis wir das Ding schon nur einigermassen drin hatten. Leider kann man den nicht mit dem Heissluftföhn biegen und dran rumziehen. Habe ganz einfach den falschen bestellt. Dafür ist er schwarz. Man sieht jeden Fussabdruck mit Sand dran. Aber im Gegensatz zu der Plastikplane die vorhin drin war, ist das Teil richtig gemütlich.

Wir überlegen uns gerade unseren Bus über den Winter einzumotten und einen Pössel vom Nachbarn für die Portugalsache zu mieten. Wollen schliesslich den neuen Teppich nicht versauen.