beeindruckt

mich schon etwas. Wer hat die Zeitgenossen mit den superhellen Led Stirnlampen, Taschenlampen, Handyleuchten oder Laternen nicht schon beobachtet?

Sie sind naturgemäss, nicht zu übersehen. Sie leuchten in der ganzen Gegend umher. Sie tragen die Leuchten an der Stirne und wedeln in der Landschaft rum während sie über den Weg stolpern. Sie verschlucken die kleinen Stablampen fast wenn sie in den Schlafsäcken rumsuchen. Sie ziehen den Saft aus den Handys und finden das Ladegerät erst am nächsten Tag.  Und sie können sich nicht vorstellen bei hellem Mondlicht ihr Zelt oder was auch immer zu finden. Ohne diese kleinen Leuchtdinger.

Das war böse von mir. Aber sehr gute Unterhaltung, ich schau gern zu. So auch auf dem Fischers Fritz Camping mit den alten Laternen. Wir haben drei so Taschen- und Strinlampen im Bus. So für den Fall.

Wunderbarer Wohnwagen ist das. Hat wirklich Style das Teil.

 

Und der Hymer 900, der ist der Hammer. Schon mal in so einem drin gewesen? Ich zeige keine Bilder vom Inneren. Weil privat. Und ist viel zu cool. Und die beiden Besitzer mit ihren Kids waren ebenfalls wegen der Formel E da. Mercedes steigt nächster Jahr in diese Rennserie ein. Die beiden Eltern arbeiten für die Stuttgarter und sehen sich mal etwas um. Zufälle gibts.

 

Und so am frühen Tag schaut das so aus. Gross und klein, alle da.

 

Eingangsbereich mit Pedalo und Kassatram. Da kommen die Reisenden an.

 

Etwas weiter vorne dann der Blick, wegen dem wir auch da sind. Jeden morgen diese Aussicht, tut fast schon weh.

 

Ein schöner Rücken mit Auslegeordnung. Müssen die Hecktüre diesen Sommer noch restaurieren. Haben die dünnen Reifen drauf. Schaut grauenhaft aus.

 

Bald gehts wieder los. Dann wird hier die Sonne angebetet. Liegenderweise. Nicht kniend.

 

Die letzten Zeugen vom gestrigen Abend.

 

Dann sind wir wieder abgefahren, die Nase Richtung Luzern. Nächster Job.