brennt,

ist es an der Zeit aufzubrechen. Die Frankreich Reise stand ja unter dem Vorzeichen noch ausstehende Lohnarbeit zu bewerkstelligen. Dank grandiosem Wetter war das ein gute Sache und alles ist erledigt. Und weiter wollten wir sehen ob der Motor vom Bus mit dem geänderten Einspritzmanagement zurecht kommt und das tut er gut.

Dann war noch die leidige Antennensache die mich nicht befriedigt hat, es muss ein anderer Halbwellenstrahler her und deshalb baue ich eben einen neuen Draht auf. So vom Prinzip her was wie die Zeppelin Antenne. Einfach mit einer 50 Ohm Einspeisung. Der bisherige Halbwellendipol der T2LT Vertikal Draht ist etwas zu steil in der Abstahlung und nimmt mir zuviele Störungen auf. So auf die kurzen DX Distanzen war das recht gut. Aber für mehr dann auch wieder nicht. Siehe hier.

Der Kaffee wird nun des Morgens wohl oder übel in der Werkstatt getrunken und nicht mehr draussen.

20181104_083734

Obwohl, ich kenn uns beide gut genug. Wir sind nicht so die in Häusern wohnen Zeitgenossen. Wir finden Häuser eher legale Gefängnisse mit Rasenmäher Pflicht.

20181106_084408

Es gibt noch einiges zu tun bevor wir ins Morgenland aufbrechen.