haben

wir beide. Man trifft manchmal Männer, irgendwo, irgendwann, und man hat das Heu auf der gleichen Bühne. Entweder oder. Ein alte Weisheit, zumindest wo ich und er herkommen tun.

So gegen Abend sehen wir uns mal an wie das nach dem Dorf in Richtung Iran so ausschaut. Das tut man gern, so miteinander durch den Ort laufen. Und die Strasse ist wohl vereist aber gut geräumt. Es hat aufgehört mit Schneien.

20190109_170804

Allgegenwärtig sind die türkischen Kampfflugzeuge die hoch fliegend schnell mal in den Irak rüber huschen. Zurück fliegen hört man sie nie. Die fliegen dann eine andere Route.

Wenn wir schon etwas rumschauen, fahren wir der Stromleitung entlang um zu sehen wo es offenbar wieder rum kurzen tut. Einer der Mast Trafo hat grad seinen schlechten Tag. Deshalb geht der Strom auch immer wieder aus. Jedes Haus hier ist mit Notleuchten ausgerüstet. Und heizen tut man mit Holzöfen.

Wir fahren dann mal zurück um was zu essen. Und diese Küche, die muss ich euch zeigen. Die ist zusammen mit der Waschküche so gross wie unsere letzte Wohnung. So im Fall.

20190109_223035

Tanner hat nach dem Essen ein paar Freunde eingeladen und wir verbringen alle zusammen den Abend. Da der Strom wieder aus geht, wird die Bildaufnahme eines der Stücke die sie spielen, etwas dunkel. Dem Ton tut das keinen Abbruch. Dem Erlebnis sowieso nicht. Und dem Inhalt schon gar nicht.

Wir haben mittlerweilen kapiert, im Bus schlafen ist nicht gestattet, wir sehen das ein. Immerhin lasse ich die Trumaheizung unten im Bus auf kleiner Stufe laufen, die Nacht soll kalt werden. Und die Wassertanks sind voll.

Wir schlafen dann mal hier und erwarten einen klaren Tag morgen. Dann gehts weiter.

20190109_235304