sind

wir eingeladen. Es ist Shamoon aus Tschahbahar der uns an der Küstenstrasse findet. Wir machen hinter den Bergen mal ab. Er hätte alles dabei für einen Lunch in dieser Marsgegend hier. Was für ein Zufall.

Wir sind in dieser Gegend, also beim Golf von Oman. Auf der englischen Version von Google schreiben sie Chabahar. Tschahbahar geht auch. Rechts vom grünen Streifen ist Pakistan.Screen Shot 2019-07-14 at 16.32.08Wir holpern also einer dieser Strassen entlang und finden den „Eingang“ in das Hinterland. Es hebt den Bus etwas an, dann stechen wir ziemlich gemütlich runter und zack, wir sind drin. Da rum zu fahren ist dann wieder ganz gut, einfach etwas weitsichtig fahren, dann passt das. 

Shamoon kommt auch bald und wir ziehen dann in seinem Pickup weiter. Kein Allradmodell, es gehe auch ganz gut ohne Allrad, meint er. Soll mir recht sein. Bodenfreiheit sei wichtig, weniger der Antrieb. Er wird’s wohl wissen.

Da tragen also die paar Männer uns einen guten Lunch auf eine dieser Steinplatten und das gefällt uns logischerweise ganz gut. Die paar Filmseqzenzen zeigen bloss auf wie das hier unten so vor sich her geht. Da kommen ein paar, dann wir noch, und dann tun wir was. Mir fällt auf, die Männer da unten sind gut gelaunt.

Wir beschliessen hier noch ein wenig länger zu bleiben. Das Buschtelefon meldet die Rasselbande in den VW Bussen sei auch irgendwo gesichtet worden. Könnte meinen Gasfuss wetten, in ein oder zwei Tagen tauchen die hier auf und bauen Wagenburgen.

Die Wette hätte ich dann gewonnen.