wird

hier oben geboten. Ich war mal vor Jahren mit einer Journalistin etwas verbandelt und deshalb auch in so Wellness Oasen rumhängen gegangen worden. Sie schrieb über das Zeugs und ich hab mit ihrem Junior, die beiden gab es  nur als Gesamtpacket, dann gebadet. Und der kleine Racker war um die 5 Jahre alt und ich nicht viel älter. Also sind wir beide beim ersten Tempel in Österreich mit gutem Anlauf ins ruhige Becken reingesprungen.

Uns beiden hat das einen Mordsspass gemacht. Das war aber gar nicht gut und wurde vom Altersheimverein nicht goutiert. Während einer Ayurveda Therapie, ich war soeben die Himmelsleiter hochgestiegen, kreischte im Nebenzimmer urplötzlich eine Kreissäge los. Die Zimmerleute waren gerade dran eines der Behandlungszimmer umzubauen. Das fand ich dann auch weniger nett. Und somit war die Sache mit dem Karma offenbar auch wieder begradigt.

Will man also normal baden, reinspringen und andere anspritzen, geht man besser im Iran in so einen Tempel. Bei dem hier, zumindest bei der Männerseite, ist es althochdeutsch gengi, also gang und gäbe in das Bad reinzuspringen, rum zu spritzen und Spass zu haben. Bei den Frauen weiss ich nicht wie die das handhaben. Denn im Iran ist es natürlich unter schweren Strafen nicht erlaubt, gemeinsam zu baden. Da wird gnadenlos getrennt.

Der Badetempel ist etwas in die Jahre gekommen und war auch neu nicht besonders hübsch geraten. Was aber, angesichts des ziemlich guten und mineralhaltigen Wassers, überhaupt keine Rolle spielt. Das Wasser ist ordentlich warm und fliesst ständig durch eine rostige Röhre in die beiden Becken.

Mohson und ich finden aber nach einer Stunde die Zehennägel wären jetzt weich genug, duschen kalt und verschwinden mal zur Badeanstalt raus.

Etwas weiter oben vom Bad, sprudelt hier und dort auch Wasser zum Boden raus, da könnte man auch, wollte man das. Und die Aussicht wäre gar nicht so schlecht dabei.

20190327_135535

Das gleiche Wasser wie unten im Bad.

Wir beschliessen dann mal runter nach diesem Kerman zu fahren um uns dort nichts anzusehen, nichts einzukaufen, bloss um dort links abzubiegen und uns wieder etwas Wüste mit Musik anzutun. Sind die Wege etwas steil, so fahre ich runter. Also in dem Gang bei dem ich Gas geben muss um runter zu fahren. Die Bremsen danken es mir und die Einspritzpumpe auch.

Es ist bald Neujahr hier unten im Land der Perser. Wir würden mit aller Garantie dort nicht alleine sein. Warum auch.

IMG_5806