ist angesagt.
Nach der Pleite mit der Stossdämpferhalterung muss logisch auch ein Teil vom Radkasten wieder neu aufbebaut werden. Meine persische Blume kratzt derweilen den Leim vom Bodenbrett ab.
Und ich finde im Lager ganz hinten ein 2mm Blech. Das war mal so eine Wanne zum auffangen von Oel oder was. Bin aber mal rückwärts mit dem Maserati drüber gefahren. Deshalb ist es jetzt ideal verformt um ein Stück vom Radkasten damit zu bauen. Ich mach den Flick aus einem einzigen Stück Blech. Also mach ich ein Muster aus Karton, übertrage das auf eben dieses Blech und trenne die Geschichte raus. Der Radkasten ist da hinten etwas abgerundet und schräg. Ich verschweisse den Flick auch lieber leicht schräg, ist stabiler so.
Dann wird angepasst. Rein zufälligerweise finde ich ein Alurohr mit dem passenden Druchmesser. Da dran wird gegebogen und sonst noch was rum gehämmert. Ich arbeite auch gerne auf Holz um Radien zu klopfen.
Sobald die Stossdämpferhalterung wieder aus der Sandstrahle da ist, kann ich die Schweisspunkte auf dem Blech festlegen. Dann wird das Teil grundiert.
Und dann räumen wir immer brav auf. Wenn wir fertig sind.