tu

ich gern kochen. Als die Tage noch etwas kürzer waren, die Nächte etwas kühler, ist es mit Salat nicht getan. Um den Bauchumfang konstant zu halten braucht es folgende Zutaten:

Viel Gemüse und etwas Teigwaren.

Das entkernen dieser roten Dinger kann entweder einfach oder kompliziert gemacht werden. Ich mach es einfach. Deckel ab, mit kräftig ziehen die Innereien ausbauen.

Etwas weisse Farbe tut jedem Menu gut. Hier lieber mehr als weniger.

Etwas rotes Fleisch ist gut für das Gemüt und schlecht für das Klima. Ich verwende hier die Gemütsversion. Ein Stück Fleisch genügt für uns beide.

Während das Fleisch nach dem Braten in der Alufolie noch 9,2 Minuten zieht, mit dem Bratenfett und genug Butter das Gemüse misshandeln.

Selbstredend haben sich die Magronen nicht selber gekocht in der Zwischenzeit. Das muss man selber tun. Es ist extremes Multitasking gefragt. Das Gemüse mit den Magronen vermischen, salzen, pfeffern, würzen. Und etwas Magronenwasser beigeben bis alles sämig wird.

Das Kunstwerk anschliessend auf der obener Seite in zwei Teller legen und servieren. Es eignen sich alle Weine zum beiläufigen mit trinken. An die billigen kann man sich am nächsten Tag besser erinnen. Die teuren reissen ein Loch in den Geldbeutel.

Hab ich was vergessen? Wenn ja schreibt mir bitte. Es gibt nichts übleres als unvollständige Rezepte. Keine Kommentare heisst dann also das Rezept ist vollständig.