und

wir finden es wird gut so. Viel Elektrozeugs muss rein, überall sind wir dran. Von den Wohnraumbatterien ziehen wir ein fettes 35 Quadrat Kabel nach hinten. Das reicht aus. Bei der Küche unten kommt die Verteilung hin. Die Wasserpumpe hat ein Relais vorgeschaltet. Sollte mal was mit der Zuleitung zum Wasserhahn nicht funzen, pumpt das Ding wenigsten nicht grad den ganzen Tankinhalt in den Wagenboden. Das schwarze Kabel direkt unter der Verteildose ist das einzige Ueberbleibsel der alten Kabel.

Das Relais vom Kühlschrank ist nun auch ganz nah vom Küli, die Spannungsverluste werden sich von jetzt an in Grenzen halten. Die D+ Zuleitung von der Lichtmaschine ist vorne abgesichert. Im Kastenwagen geht es eng zu und her. Ob wir die Elektrosache so nah an der Pumpe montieren sollen oder wollen war mir zuerst nicht wirklich gut eingefahren. Aber es wird schon.

In der Gestaltung von was kommt wo hin lasse ich mich immer etwas überraschen. Man könnte sicher alles planen. Ich tu das grad direkt planen. Immer nachdem die Sache verlegt ist.

IMG_1161

Ich versuche so zu arbeiten um meiner persischen Blume nicht im Weg zu stehen. Isolation muss rein wo die Kabel eingezogen wurden und Schubladen müssen eingepasst werden. Der Tank vom Schlanser ist ja mittlerweilen da und wird mal begutachtet. Er passt. Die Dachrinne wird neu abgedichtet und der Kantenschutz eingelegt. Das neue Fenster muss rein gemacht werden und der wunderschöne Wassereinlauf vom Yachtbedarf will jetzt mal endlich rein.

So Krempel wie diese vergammelte Truma Steuerung, die frisst Zeit weg. Aber etwas reinigen und hier und dort eine Kabelbrücke legen hilft dem Teil wieder auf die Sprünge. Vor mir hat schon jemand solche Brücken gelötet, ich mach das nochmas.

IMG_1158

Tja, dann muss unsere Schraubensammlung, bez. die Servicetüre ran. Schönes Stück finden wir. Wir schleifen die Klappe selber noch mal an und lackieren die nochmals.

IMG_1165

Und so ist das, die Sache mit dem Scheisshaus.