braucht

es oft bei schrägen Vorhaben. Unsere neue Schublade zur Aufbewahrung der Werkzeuge zur einwandfreien Nahrungsaufnahme, ist vom blauen Schweden eingekauft. Es ist ein Einsatz der normalerweise in einer Küchenschublade versenkt werden soll. Und sortiert still Messer und Gabel. Und anderes Ueberlebenszeugs. Wie etwa Korkenzieher

Und das Teil ist aus Bambus. Und passt wunderbar in die neue Küche und wird gerade selber Schublade. Aber die Schweden lieben schräge Sachen und wir müssen das begradigen. Also muss die leere Gasflasche zwei Stunden hinhalten um die beiden kleinen Dreiecke zu halten die, sich angezogen von einer Portion Leim, genüsslich zwischen Bambus und Föhren Holz einlassen.

IMG_1229

Zur Feier der Aktion machen wir uns zwei Knöpfe dran. So lässt sich gern dran ziehen.  Dann wachst meine persische Blume das Holz ein, lässt es trocknen und mit der Bürste holt sie dann etwas von der Strucktur wieder raus.

IMG_3090.jpg

Keine alternativen Methoden haben wir im Batterien Kasten verwendet. Das sind hundskommune und obernormale Blei-Säure Akkus. Die sind noch aus der Landi. Kosten ca. einen Drittel einer Bosch aus der Autowerkstatt.

Das ist Tatsache.

Und die werden doch tatsächlich noch immer produziert. Das Geheimnis dieser Akkus ist einfach. Keine Tiefentladung und die leben ewig. Bevor ich die beiden unterschiedlichen Jahrgänger zusammen gekoppelt habe, wurden die über Wochen aneinander gewöhnt. Gruppenturnen war das.

IMG_1227Zuerst einzeln laden und entladen und damit so anpassen, dann koppeln und anschliessed gemeinsames entladen und laden. Und das nicht einmal. Und ich konnte bald feststellen, es funzt mit denen beiden. Fritz und Franz speichern uns also die Energie die uns die Sonne liefert.

Und der Verteiler vom Schreibblock, auf dem ich die Spannungen notiert habe, ich kann es nicht unterlassen drauf hinzuweisen, beschäftigt sich mit was wohl? Mit der Suche nach passenden Arbeitern in der Teppichetage von Firmen die über Teppiche verfügen. Hier ansehen.

Und die beiden tapferen Batterien Fritz und Franz worauf stehen die wohl?  Ne, noch höher. Auf einem Holzboden, etwas abgehoben über dem neuen Teppich. Teppich war gestern. Holz ist wieder da. Als Boden. Weil Bodenhaftung.

IMG_1236