und

Atelier sind wir. Der Keilriemen wars. Der hat offenbar heute gedacht, Schluss mit Arbeit. Grad nach Ins ist dann fertig lustig. Die Ladeleuchte leuchtet mich rot an und die Temperatur vom Kühlwasser geht etwas hoch, also rollen wir beim Fussballplatz mal hin. Ein paar Roma sind auch schon da, die Frauen haben Wäschetag

20180626_152914und ich schmeiss mich unter den Bus.

500 Meter weiter hinten steht die Citroen Garage. Da lauf ich mal hin. Zuerst schaut der am Rep. Schalter in den Computer. Das tun die immer in so Garagen. Dann meint er sie hätten so alte Keilriemen nicht am Lager. Ich hätte eh lieber einen neuen. Ich frag mal wann er so einen kriegen würde. Er meint so in ein Tag dauert das. Derendinger und Co. liefern aber zwei bis vier mal pro Tag Ersatzteile aus, also wär das Nachmittag. Er meint eher nein. Ich finde auch nein und geh zurück zum Bus, ruf den Pannendienst an, schick denen ein Foto mit den nötigen Angaben und in zwei Stunden rauscht der Pannendienst an, bringt mir den Riemen und der Papierkram ist schnell erleidigt.

20180626_152752

Ich montier den neuen Keilriemen, wir fahren ins Atelier und der Tag endet gemütlich. So wie er angefangen hat. Zudem kennen wir ein paar Roma mehr. Die wirklich hübschen Frauen fotografieren aber, das können wir vergessen.

Immerhin, ich pack nun definitiv den Ersatzkeilriemen auch für den Nahbereich in den Bus. Aber der mit den Roma, da bleiben wir dran.