hat
sich gerade kürzlich wieder ergeben. Wir entfliehen der Hitze weil ich was denken muss und starten den Diesel Richtung Berner Oberland. Fahren bei 32 Grad den beiden schönsten Seen entlang, baden im Brienzersee oben noch schnell mal und kurven dann weiter über Meiringen nach Innertkirchen. Dort, rechts oder geradeaus knapp nach der Aarebrücke, ist die Frage. Wir fahren geradeaus, das führt unweigerlich auf den Susten.
Vor dem Steingletscher, ich schalte gerade einen Gang runter um ein paar Porsche und Ferrari Sportwagen endlich zu überholen, ruft meine persische Blume, Chrigel, das ist Chrigel, ich bremse die Rakete stark ab und lasse rechts an einer Ausweichstelle ausrollen. Und die Sportwagenfahrer verpassen ein gigantisches Erlebnis, wenn der alte Italiener die neuartigen Boliden im Staub stehen lässt. Hab extra Anlauf genommen, schon seit wir in Obermad durch waren.
Ja da stehen die beiden Vorbesitzer von unserem Bus, Karin und Chrigel gemütlich an einem ziemlich praktischen Platz und wir ein paar Minuten später auch. Und bleiben grad da. Sie am Beeren suchen und ich am rumhirnen wie wir das Filmprojekt wohl am besten hinkriegen. Den Verkehr hört man bis auf ein paar Töffkracher nicht wirklich, bloss das Gadmerwasser unten rauscht friedlich das Tal runter.
Es gibt dann Chäsbrätel und Wein bei kühlen Temperaturen und wir haben vieles zu erzählen. Dass Chrigu ein grandioser Tüftler und auch Schweisser von Edelstahl ist, das hab ich schon mal erwäht. Der Fahrradträger an seinem neuen Möbelwagen ist vom feinsten was da so hinten an WoMos hängen täte. Wenn man das kaufen könnte.
Sobald die Sonne anderntags über den Pass hüpft, starte ich das Flugvehikel und mach ein paar Aufnahmen von der gefreuten Sache da.