Website-Icon Welcome back to Asushsworld

Bei den Persern – wir fahren nach Yazd

und

suchen unterwegs eine Gaspumpe. Aber zuerst kränkeln wir noch etwas in der Gegend rum und Honig aus der Schweiz hilft uns wieder auf die Sprünge. Netter Platz ohne Bäume und so störendes Zeugs in der Landschaft. Hier zu erwachen ist Luxus.

Wir zwei teilen alles. Sind meistens 24 Stunden zusammen, ausser beim Einkaufen. Also husten wir auch zusammen im Bus rum.

Und eben Honig. Honig wird immer etwas unterschätzt. Und guter Schlaf übrigens auch. Und frische Luft ebenso. Und keine Leute sind auch da. Sehr gesund das.

Wir sind ziemlich nah vom Dorf Anarak, Link zu Maps, und fahren da mal mit der Kamera kurz durch um wieder die Landstrasse zu befahren. Das Dorf ist recht aufgeräumt. Die leben hier von Minen und grübeln da irgendwas zur Erde raus. Weiss aber nicht was.

Jetzt heisst es wieder geradeaus fahren und auch wenn die fünf Stunden Fahrzeit im Video auf ein paar Minuten runtergebrochen sind, man erkennt immerhin eines, der Verkehr ist hier angenehm.

Hin und wieder halten wir irgendwo an und fragen nach so einer Gaspumpe. Ich würde liebend gern den Gasvorrat endlich ergänzen. Die letzten zwei Nächte hatten wir heizen müssen. Wegen dem Frischwassertank. Und weil uns kalt war.

Grad in Yazd finden wir dann eine Werkstatt, die flicken was an einem modernen Auto rum und ich staune eine Runde lang wie das hier so gemacht wird. Offenbar muss man bei diesen moderen Karren die Kiste vorne abbauen um überhaupt den Motor rauszukriegen. Immerhin, der Mechaniker kennt jemand der Gasflaschen füllen kann.

Wir finden diese Gastankstelle und haben sogar einen passenden Adapter dabei. Allerdings leckt der Gastütel etwas und nach einem ordentlichen Sprutz Gas finde ich es sei genug. Ein paar Liter landen immerhin in unseren Flaschen.

Vorne, gegenüber vom Strommasten, steht einer und ich rufe dem dann good, stop, ok, shitt, STOP und so und überhaupt, der sagt das dem im Gebäude an der Pumpe weiter und der stellt dann ab. Zwischen unserem Adapter und dem Zapftütel gehört eine Gummidichtung rein. Das lerne ich und werde mir so ein Stück Gummi zurechtschneiden müssen. In diesem Beitrag habe ich die Gas Geschichte etwas näher erläuter. Beitrag.

Möglicherweise könnte man sogar einen passenden Adapter kaufen der nicht so leckt, statt dem Gebastel mit der Gummidichtung. Deshalb fahren wir mit dem Gastankstellen Besitzer zu seinem Kumpel hin.

Der Kumpel vom anderen, der betreibt eine ziemlich abgefahrene Werkstatt, kann uns dann aber trotzdem nicht helfen.

Wir kommen dann mal im DAD Hotel an. Das sind die beiden Besitzerleute und die sind aussergewöhlich gute Gesellschaft.

Und sie haben direkt vor dem Hotel einen Parkplatz reserviert. Das ist Gastfreundschaft. Unf führt dazu, dass wir von Instagram Follower buchstäblich überrannt werden. Weil sie das Auto sehen und das spricht sich schnell rum in der Stadt.

Das Hotel ist eine feine Sache. Wir bleiben länger. Mehr davon im nächsten Beitrag.

Die mobile Version verlassen