Eier und Speck

mit Tomaten und Käse obendrauf. Absoluter Nr. 1 Hit hier bei uns. Oder eben auch diese Pancakes, die sind auch wirklich lecker. Und einfach zum bauen sind die auch noch. Wenn es davon noch übrig hat, oder hätte, wenn allerdings, sind die auch kalt der Hammer. Zum essen. Und einen Mixer braucht es da mal sicher nicht.

Für zwei hungrige Nasen braucht es um die 400g Mehl, etwa 2 Teelöffel Backpulver, 2 Eier vom Federviech das nicht fliegen kann, Vanillezucker aus der Pulle selber gemacht oder aus der Tüte und einen Schuss Salz und Milch. Die Butter nicht vergessen, es geht aber auch Olivenöl, ist aber sosolala damit.Würde eventuell, vielleicht, aber doch eher weniger.

Ne, Butter ist nur durch Butter zu ersetzen.

Und Hände waschen.

IMG_2453.jpg

Ganz wichtig, Schwierigkeitsgrad ist simpel. Sogar sehr simpel.

IMG_2457.jpg

Die Eier trennen. Muss aber nicht sein, wir tun das nicht. Dann aber Mehl, Backpulver, ungetrennte Eier ohne Schale, Zucker und Salz, am besten mit Gesang verrühren.

IMG_2464.jpg

Und soviel Milch schlückchenweise dazugeben, bis eine cremige Masse entsteht.

IMG_2476.jpg

Dann wieder ausgiebig rühren. Gut rühren ist das Geheimnis aller Pancakes.

IMG_2484.jpg
Butter in die Pfanne geben und bei mittlerer bis stärkerer Hitze einen grossen Löffel von dieser inzwischen hoffentlich gut gerührten Masse reingeben, golden braun braten und in der Zwischenzeit Honig, Konfitüre oder was auch immer rumsteht bereit machen.

IMG_2499.jpg

So macht Frühstück Spass.