Wir

waren in der schönen Innerschweiz um dort ein paar Tage zu arbeiten. Für mich ist der Vierwaldstättersee einer der schönsten Seen überhaupt. Er hat soviele Gesichter, man kann sich kaum sattsehen. Seinen Namen hat der Vierwaldstättersee von den vier an ihn angrenzenden Waldstätten. Waldstätten war mal vor langer Zeit die Bezeichnung für die heutigen Kantone.

Uri, Schwyz, Unterwalden, heute Nidwalden und Obwalden und Luzern umgrenzen den See. Irgendwie so war das.  Via Instagram her kam der Tipp wo zu schlafen wäre, also sind wir hin. Und haben uns dort vom Geplätscher des Wassers einlullen lassen.

Der Blick zum Schlafzimmerfenster ist auch nicht übel.

B_IMG_0313

So gegen den frühen Morgen schaut das dann so aus. Die Gegend ist ziemlich bekannt für dramatische Wetterstimmungen.

B_IMG_0304

Wir beschlossen auch wieder einen Campingplatz anzusteuern und buchten uns für eine Erlebnisnacht in Buochs ein. Also fuhren wir hin und stellen uns dort auf die Nummer 15 hin. Für uns ist das immer spannend, diese Sache da.

IMG_0366

Wir setzen uns also vor den Bus hin und schauen dem Treiben da mal etwas zu. Links hören wir einer dramatischen Auswanderersendung von einem deutschen Arbeitslosen Fernseh Sender zu. Rechts von uns, ganz erstaunt, stellen wir fest, die haben vier grosse Hunde in der Heckgarage einquartiert. Grosse Fellnasen, keine Handtaschenmodelle. Die pennen dann vorne. Geradeaus stand ein VW-Bus mit allem was man kaufen und dranhängen kann und das kleine Mädchen genoss ihren Vater in vollen Zügen. Während ich die Entsorgungstelle endlich fand.

Wunderbar finde ich das Pissoir für kleine und grosse Männer.

IMG_0364

So lässt sich doch gerne stehen und noch etwas länger abtropfen. Wir haben den nächsten Abend dann mit Freunden am Grill verbracht, sind dann wieder an die schöne Stelle am See hingefahren. Und dort wieder wie die Könige eingeschlafen.