Das
Teaserbild ist ein Teil von einem Flusskraftwerk und das Kraftwerk macht Strom. Und es gibt noch andere Arten wie man Strom machen kann.
Das Bild unten ist der vordere Teil von einem DüDo und der fährt mit Diesel.
Und heute war ich auf dem Strassenverkehrsamt in Oprund und hab mal den Chef so gefragt wie man so eine Einzelprüfung von einem elektrischen DüDo hinkriegt. Und was er mir da so sagt, vor seinen Ferien sogar, tönt schampar gut. Wirklich gut. Und ich kämpfe mich durch den Zulassungsdschungel und sehe Licht im Wald.
Und diese Brüder da, die sind der deutschen Automobilindustrie um Längen voraus. Und auch Tesla sind die um etwas weniger Längen voraus. Aber sie sind voraus. Und die gehen wir als nächstes besuchen.
Und anschliessend bauen wir uns einen elektrischen Düdo. Und verkaufen den Dieselmotor der drinnen steckt. Und wir planen mit drei Jahren Bauzeit. Also, schaut in einem halben Jahr da wieder rein. Vorher geht nicht viel. Es ist immer so. Weiss ich aus Erfahrung.
Und weil der Dialekt so nett ist…
Und dann zum Kontrast wie die Deutschen hilflos rumeiern. In kaum einem anderen Land verarschen Politiker und Industrie das eigene Volk so wie die Deutschen das tun. Schaut mal genau hin.
Hallo,
nichts gegen die Jungs aus dem Mühlviertel, ist ja ganz spannend, was die machen. Nur: das nichts sagende Werbefilmchen mit dem Mercedes G hätte man sich sparen können. Es enthält gegen Null gehende Information über den Schlitten. Das Einzige ist vielleicht, dass der berühmte Hollywood- Austriaco bei denen war. Okay…
Da hast du recht. Es ist eh fragwürdig wenn „Grossverbraucher“ oder darf ich sogar sagen, „Grossverschwender“ sich schmücken elektrisch zu fahren.
Statt einen Wagen der eigentlich komplett für den täglichen Gebrauch unnötig gross geraten ist einzusetzen hätte man ….
Ich denke es ist bloss eine Werbeveranstaltung. Ziehen solche Aktionen anschliessend ernsthafte Verwendungszwecke nach sich geht das für mich in Ordnung.
Man muss manchmal laut trommeln will man gehört werden.