um

endlich mal alleine zu stehen. Im Camp bei Bärbel und Peter war uns wohl. Da waren alle fröhlich und jeder spricht mit jedem. Hier ist es etwas weniger so. Manchmal passen wir nicht in die Szene rein, also gehen wir weiter. Wir fahren früh ab. Auf pubertäres Getue habe ich keine Lust.

Weg von Albufeira aus führt uns der Weg in die Nähe der Praia de Benagil. Die Fahrt dient der Erprobung der Scheibenwischer. Ansonsten sehen wir im Nieselregen nichts spannends. Wir passieren zwei Entsorgungsstationen, einen weitern Stellplatz und stoppen bei einer Tankstelle. Kaufen dort im kleinen Laden der Dame einen Liter Motorenoel ab, für den Fall. Füllen den Wassertank etwas auf und ein paar Flaschen Wein räumen wir auch ein. Auch für den Fall. Die Dame an der Tanke verkauft, direkt aus der Kiste raus, roten Wein und hat uns gefragt ob wir solchen Wein kaufen möchten. Wasser hatten wir gerade getankt.

Wir fahren weiter. Weit wird es nicht heute.

Es hat einen grossen Parkplatz irgendwo da unten an dieser Bucht, wo wir hin wollen. Bloss finden wollen wir den Platz nicht und folgen dem Tipp von einem Gärtner, etwas in Richtung Meer zu fahren und dann mal selber sehen ob wir unter den Bäumen durchkommen. Er schaut sich die Räder vom Bus  an und meint, you welcome with exellent pneu. Das kurze Gespräch wurde in englischem Französisch geführt und dauerte eine Zigarettenlänge, inkl. drehen derselben. Dann wollte er wieder an der Hecke schneiden.

Des gens très riches et d’autres très  pauvres. Meint er zum Abschied und deutet auf die Villa und zeigt dann auf sich.

Wir wühlen etwas im Sand rum, kurven ein paar enge Wege ab und finden unseren Platz. Die Reifen sind wirklich gut. Der Wind ist grad etwas ruppig zum fliegen und filmen, ich lass das mal sein. Spannede Karstklippen sind das aber schon. Morgen ist auch ein Tag. Würde zu gerne da mal so in ein Loch reinsehen.

Zuerst aber wird gekocht. Es wird Zeit ein paar Früchte einzulegen um morgen einen Kuchen zu backen. Frischer Orangensaft, Schnaps aus Bayern und Vanillaextrakt. Das wird heiter, alle zusammen im Bad.IMG_3529.JPG

Selbstgekaufter Fisch und Gratin à la freestyle sind aber schon heute angesagt. Der Nieselregen hat aufgehört, die Sonne scheint, das Solarpanel ist am Strom grasen und die Welt ist heute besonders schön geraten.

Dann ist Nacht und wir schauen ein paar Sternen zu.

IMG_5299