und Katzenjammer,

die Herzen schreien, sogar das Getriebe schreit, wir fahren auf der Autobahn und haben uns im Moment nicht grad viel zu sagen. Wir suchen still nach Gründen um von unseren Schwächen abzulenken. Und finden genügend davon. Hunger hat auch grad niemand wirklich. Ein Stück eher hartes Brot mit einem Käse obendrauf, der nach Gummi schmeckt, etwas Pfeffer oben und Butter aus Frankreich drunter. Genug um die zwei paar Hundert Kilometer zu fahren.

Möglicherweise wäre die Gegend sogar schön um uns.

Wir fressen Kilometer um Kilometer und folgen der Autobahn. Was besseres kommt uns nicht in den Sinn. Wenig Verkehr heute. Brauch ehrlich gesagt auch nicht mehr davon.

Bei Komotini schmeissen wir uns auf die Landstrasse und fahren nach Imeros. Wir kaufen unterwegs Orangen. Zehn Kilo, weniger verkaufe er nicht, meint der Händler. Ich löhne fünf Euro und schmeiss die Vitaminbomben in den Bus.

Die Strassen werden etwas weniger lebendig. Flacher als flach. Büsche und Felder links und rechts und vorne und hinten und oben blau. Die einzigen Tupfer die uns auffallen, sind die weissen Baumwollflausen, die hängen überall rum. Hier wird Baumwolle gepflanzt. Müssen schon arg nah der Türkei sein. Wir sind erst aber nah bei Alexandria.

Weiter vorne, unten am Strand wird sich wohl irgendwo ein Platz finden lassen um uns dort hinzustellen. Bis auf eine Umleitung wegen etwas viel Wasser und wenig Brücke ist die Fahrt öde, geschmackslos und bloss der Diesel vorne arbeitet tapfer weiter. Meine Blume meint wir können doch über die Furt fahren, ich hab keine Lust dazu. Wir fahren dann mal etwas den Fluss hoch.

Und über die Brücke. Logisch doch. Sie ist fast wie neu.

Liegt auf der Hand wieder dem Fluss nach runter zu fahren, scharf links, 20 Minuten geradeaus, dass sind wir vorne am Strand.

Es ist wieder so ein verlassener Campingplatz der sich uns anbietet.Eine mordsgrosse Anlage. 2 Kilometer lang. Alles tot hier.

Und dort wo am wenigsten Müll rumliegt, stellen wir uns hin. Die Sonne geht unter, wir auch und morgen werden wir wohl oder übel wieder weiter fahren. Wir heizen etwas, ist kalt draussen. So um die zwei Grad.