grosses
reinemachen. Wir kommen nach guter Fahrt also mal in diesem Tschahbahar an. Wir sind nicht gross zur Stadt runter gefahren. Die war schon vorher da. Wir wollen den Sand zu den Fahrzeugen raus saugen, Oel wechseln und so Sachen sind irgendwie wichtig. Und mal wieder mit Süsswasser duschen.
Und wir lernen nun Isaak kennen. Er legt seine Hand über uns und irgendwie geht hier anschliessend alles ziemlich gelassen und weich über die Bühne. Isaak arbeitet beim örtlichen Tourismus. Wir machen nur zu gern mit und helfen etwas mit Werbung aus.
Aber zuerst müssen mal die Ventildeckel vom VW Bus runter.
Ali wechselt das Motorenöl und stellt die Ventile ein, nach Augenmass, Mona werkt im Bus drinnen etwas rum.
Ihr erfahrt was über die unglaubliche Gelassenheit von Ali und der Bus hat eine Menge Kilometer auf dem Fahrwerk. Und Shabna, die Frau mit einem Löwenherzen, die macht ebenfalls am Bus rum. Und meine persische Blume werkelt am Telefon.
Das ist ein sehr langer Film, aber die Beschreibung dieser Vorgänge in Worten wäre länger und erst noch voll von meinem Senf und Schreibfehler.
Aber der Film ist auch so lange weil es eben hier länger dauert. Und die Stossstange muss Ali auch etwas richten. Ali hat die Stossstange mit dem Wagenheber etwas hochgedrückt, Schraube rein und fertig. Hab ich aber verpasst, weil ich an unserem Bus das Oel gewechselt habe.
Ich habe das Motorenöl gewechselt und befasse mich nun mit etwas Gewichtsausgleich. Mehr Diesel vorne, weniger hinten in der Box und somit alles aufgeteilt in die nun leeren Oelkanister. Das wenige Restöl in den Kanistern verbrennt der alte Motor mit Freuden.
Wir bleiben ein paar Tage hier. Das Programm ist recht straff, finde ich.