leben
wir hier. Auch wenn wir erst Anfang März schreiben und der Winter sich langsam verabschiedet, wärmt die Sonne doch schon ordentlich. Locker 32 Grad mal, oder dann wieder einige Tage schöne 25 Grad und kühle Nächte. Hin und wieder regnet es vom Himmel runter, das ist dann ein Geschenk.
Es ist wie es ist und wir passen uns an. So arbeiten wir meistens so ab sechs in der früh bis Mittag. Dann ist finito und den Nachmittag bis Abend kann man eh rauchen, da kommt fast immer Besuch vorbei. Gute Arbeitsteilung finden wir.
So ein kühles Bier wär die Lösung.
Waschen und so unnötige Sachen tut man bei uns so. Mit den Hosen. So sind die auch mal etwas feucht.
Die Belutschen haben Zeit. Wir sind eine halbe Fahrstunde von der Küste weg, da wohnen ein paar Fischer in der Nähe und die schauen gern mal vorbei.
Der erste Kontakt ist immer etwas gwundrig und man schiesst hier nicht sofort ins Kraut, es sei denn ein Cousin oder so würde uns kennen und empfehlen. Aber diesen Männern sind wir neu. Und sie uns auch.
Einen tiefen Einblick in unser beider Leben mag die nächste Szene hier ermöglichen. Jedesmal wenn ich ein Schlagloch finde, folgt der entsprechende Kommentar meiner persischen Blume, drei Meter später.
Schon hundert mal habe erwähnt, es ist schön zum fahren. Wer allerdings so einen neuartigen Plastikkübel fährt, bleibt diesen Strassen besser fern.
Wir passieren hier eine dieser Kontrollstellen, jener Posten welche die Soldaten dann doch mal rausspringen um uns zu beäugen. Link. Und die kleine Burg fällt auch schon bald wieder auseinander.
Links führt die Strasse weiter runter nach der Pakistanischen Grenze und nächste Woche fahren wir dann mal hin. Wir wollen ja weiter nach Beris und Passabandar und noch weiter bis die Strasse aufhört. Dort wo die Strasse aufhört Strasse zu sein.
Wir haben es schon lange aufgegeben den Staub in regelmässigen Abständen zur Hütte raus zu befördern. Werner der Bus ist alles andere als dicht. Das ist eine Tatsache. Was aber ziemlich dicht ist, die Zahnriemenabdeckung habe ich sorgfältig abgeklebt und den Luftfilter habe ich auch schon getauscht. Motorenöl wechseln wir in sehr kurzen Abständen, kostet ja nix hier. Und die defekte Manschette hält mit dem Verband dicht.
So, und da noch etwas „Restenverwertung“
Und ich würde meinen, schönes Wochenende ihr alle.