anders
präsentiert. Wer Werkzeug oder sowas braucht, der steuert in gewissen Städten oder anderen Ansammlungen von Häusern, in bestimmte Strassen um dort an bestimmten Verkaufsstellen den Schraubenschlüssel zu kaufen der gerade fehlt. Das nennt man das fremdbestimmtes einkaufen.
Dieses Werkzeug ist aus Schockolade und gibts in einer anderen Strasse zu kaufen.
Die Konzentration des Angebotes für den Mechaniker und Artverwandte im gleichen Gebäude, Supermarkt, Hypersupermarkt oder Obersuperhyperwahnsinnsmarkt genannt, ist hier noch nicht angekommen. Zum Glück.
Im Iran durchaus möglich, Schrauben finden sich hier, passende Muttern anderswo. Und das ist jetzt halt so ob das einem nun passt oder nicht.
Ich suche nichts Bestimmtes. Aber die Chance etwas zu finden wird nie grösser als wenn man eben hingeht und etwas sucht was man nicht braucht.
Im Offenverkauf ist es oft etwas schwierig zwei gleiche Rückleuchten zu finden. Passenderweise liegen Feuerzeuge auch mit im Sortiment. Schlussendlich geben die auch Licht ab.
Da nichts zu finden war was ich nicht brauche, eine Strasse weiter findet sich etwas zum ansehen. In dieser Werkstatt wird man so ca. alles anfertigen können um einen Lastkraftwagen aus dem letzten Jahrhundert im Schuss zu halten. Bis auf das honen der Zylinderbuchsen, aber das wird überbewertet.
Und er hier repariert nur Hydraulische Wagenheber.
Der Renauld 5 war ein schönes Auto. Der hier ist eine Lizenzprodution aus dem Iran.
Wir wollen dann bald mal wieder nach Teheran zurück. Es steht eine Autotuningshow an und ich frage mich wie den Miss Autotuning so ausschauen täte.