Stellt

euch vor, auf dem Teaserbild stelle ich die Pharmaindustrie dar, aber wer ist der Hund?

Es ist schon eigenartig was gerade so abläuft. Hab ich schon mal geschrieben und es hat sich nicht geändert. Ablauf, etwas das nach Plan abläuft? Ich staune bei der Lektüre der Leserbriefe. Headlines lesen, Artikel kann getrost übersprungen werden, dann Leserbriefe lesen. Macht mir nicht wirklich Freude. Haben wir auch so Nachbarn die blind den Staatsmedien alles glauben und sofort zum Telefon greifen wenn zwei zu nah im Garten vor dem Wohnblock beieinander stehen?

Wenn der Staat keine geeigneten Instrumente zur Verfügung hat um die Wahrheit von der Lüge zu unterscheiden, läuft er eben in den Hammer der Pharmaindustrie.

Dieses Schlusswort findet sich im Film von Jutta Pinzler und Stefanie Schwaffenberg. Ein unaufgeregter Dok-Film, bemerkenswert und aus dem Jahr 2009. Leider in nicht guter Qualtität verfügbar, aber der Inhalt ist spannend genug. Damals auf Arte gesendet. Dort nicht mehr verfügbar. Damals konnten die öffentlichen Sender sowas locker senden.

Und habe ich mal erwähnt, dass ich für einen dieser Pharmariesen als Freelancer gearbeitet habe? Ja, das hab ich. Jetzt nicht mehr. Wurde gefeuert. Jetzt dreht jemand anderes diese kleinen Influencerfilme um Ärzte zu überzeugen, dass genau dieses Medi oder jene Impfung genau das richtige sei.