und

überhaupt, was für eine Überraschung. Wir fahren zurück in den Jura. Etliche rollende Behausungen aller Art und Farbe, fahren uns entgegen. Wir lenken den Bus durch den Jura und hauptsächlich der Abendsonne entgegen. Die versinkt langsam hinter den grossen Tannen die auf uns warten. Und ein Abendlicht wieder, zum schreien gut.

Wir stellen uns an einen Platz an dem wir oft stehen. Die Glut ist noch warm. Weiter unten parkt ein WoMo an guter Stelle. Das scheppe Gelände perfekt ausnützend, Wasserwagen grad ohne Keile. Meisterstück das.

Wir muntern das Feuer etwas auf. Es liegt Holz für eine Kompangie Dragoner unter den Bäumen und irgendwer hat einen Binggel mit diesen fantastischen, grünen Chnebel da gelassen. So lassen sich Cervelats ausgezeichnet über das Feuer halten.

Merci dafür.

Dann erreicht uns eine Depesche und die beiden munteren von neulich am Fluss unten, hätten uns gekreuzt beim fahren etwas weiter vorne, steht in der kurzen Meldung.