Und
wir auch. Samstag ist Interview Termin via Skype mit BBC Persia. Es geht um reisende Frauen im und aus dem Iran oder so. Meine persische Blume gibt Auskunft, während ich die Baustellenscheinwerfer hinhalte und hoffe, das geliehene Laptop möge jetzt gerade nicht abstürzen, während Werner der Bus tapfer den Hintergrund macht.
Montag und Dienstag waren für mich dann eine saftige Einführung in das tägliche Leben hier im Hamsterrad Schweiz. Montag 06:19 Zug nach Zürich. Pendlerzug. Diese Menschen im Zug machen das jeden Tag. Ich nicht. Aufbau von Regie und Kameras für die ordentliche Generalversammlung einer Bank. Abends Hotel. Dienstag Proben, dann die Versammlung mit vielen Zahlen und noch mehr Powerpoint Folien. Dann alles wieder abbauren. Vor Mitternacht mit dem Zug wieder ab nach Hause.
Wird aber auch langsam Zeit den Rest dieser Reise noch aufzuschreiben. Nie hätte ich gedacht, ein paar Auto Stunden von der Schweiz weg, durch Slums zu fahren. Der Süden von Italien ist mittlerweilen ganz unten angekommen. Und die Erlebnisse dort unten waren oft ziemlich skurril.