Bei

dem leidigen Vorhaben diese Zylinderkopfdichtung endlich zu wechseln ist es zu Verzögerungen gekommen. Weil wir noch in den Iran gingen und dort ein paar Schafe zählen waren. Und wieder zurück in der Werkstatt, lag die falsche Dichtung auf dem Tisch und erst noch mit einem gebrochenen Seal. Die war also schon seit einiger Zeit an der Luft. Das geht gar nicht. Die härten an der Luft aus. Ein Internetkauf. Geht hin und wieder auch schwer in die Hose. Weil so ein Depp das Teil nicht richtig verpackt hat.

Aber die coole Verkäuferin bei der Technomag in Brügg, die hat mir eine her gezaubert. Eine die passt und mir einen guten Eindruck macht. Knapp sechs mal teurer.

Die Vorarbeiten wurden ja vor der Iran Sache gemacht. Also montieren, alles anschliessen, kräftig Diesel pumpen und die olle Kiste mal drehen lassen bis Oeldruck da ist und dann springt das Teil in der Regel auch an. Die Sache mit dem anziehen der Schrauben, die geht ziemlich in die Schultern. Übrigens.

 

Ein guter Pfupf Oel und Krempel zum Auspuff raus und TwinsWerner zuckelt wieder flott rum. Warm laufen lassen und abstellen, drunter kriechen und absuchen ob das was tropft oder sonstwie schräg rumhängt.

Und endlich das fehlende VDO Instrument montieren geht im gleichen Anlauf.

vdo marine

Und dann ab in den Jura. Testfahrt, übernachten und etwas auf Kurzwelle funken. Und endlich wieder im eigenen Bett schlafen.

B_IMG_0125.jpg