sehen
ist ein gutes Gefühl. Es gäbe noch ein paar Sachen zu dieser Stadt zu schreiben, aber lassen wir das mal stehen. Ja der mit den Schuhen vieleicht mal noch.
Das Elternhaus verlassen ohne ausreichend Proviant mitzunehmen geht gar nicht. Ich dachte so um neun in der Früh würden wir dann den Motor vorwärmen auf die Sitze springen und abfahren. Es war dann gegen Nachmittag um zwei Uhr. Wir hatten alles dabei um bis China zu fahren. Der Reiseintopf dauerte etwas länger in der Produktion.
Auch dem kleinen Kater vom Park müssen wir wohl oder übel Lebewohl sagen. So ist das eben mit Katzenviechern. Die mögen den Bus einfach. Besonders den Fellsitz. Seine Heimat ist aber der Park. Obwohl… lassen wir das.
Zur Stadt raus ist man um zwei Uhr Nachmittags ziemlich schnell mal. Um neun übrigens auch. Und neue Schuhe haben wir auch dabei.
Der Zeitraffer hier umfasst 1 Stunde fahren.
Und die Geschichte mit den Zahlstellen, die nehmen wir inzwischen recht locker. Good bye sagen sie dort.
Nach der Zahlstelle laden wir ein paar Backpacker ein, die wollen so ca. in die gleiche Richtung wie wir. Bis Ghom würden sie gern mitfahren. Link zu Stadt hier. Die Jungen Leute im Iran die reisen ziemlich oft auf diese Art und Weise. Und das find ich aus Prinzip gut. Reisen bildet.
Wir fahren dann eine Weile zusammen, machen unterwegs Tee und so Sachen und bald sind wir da und sie gehen ihren Weg und wir folgen der Autobahn weiter in der Richtung nach Yazd. Da wollen wir hin. Es gibt nichts was wir in Ghom, der Stadt der Mullas, uns ansehen oder anhören wollen.
Das dauert aber noch etwa 300 Kilometer bis wir in Yazd sind und wir wollen etwas abgelegen in der Pampas unsere aufziehende Erkältung auskurieren gehen. Und einfach mal gar niemanden sehen. Das am besten bei guter Luft. Zuerst aber übernachten wir Verkehrsstrategisch günstig nahe am Asphaltbandwurm.
Hier hinter den Lichtern versteckt. Und die guten Neuigkeit, das Minarett ist bloss so ein Spielzeug Turm. Keine Lautsprecher dran. So müssen wir nicht am Morgengebet teilhaben.
Auf den nächsten Tag freue ich mich, dann biegen wir irgendwo einfach links ab und folgen der Strasse bis gut ist.