Wir
fahren von diesen Palmen am Strand weg und weiter zu einer Hafenstadt und die heisst Konarak. Ausgesprochen Konaräk. Wir wollen vorne beim Hafen pennen. Das ist der Plan.
Und da ein Etwas von fahrenden Bilder dieser Fahrerei. Die Gegend ist sowas von schön zum fahren. Die fröhliche Bande im Gruppenfoto sind alles Berufs Fahrer. Der im Olivengrünen Leibchen und dem wunderbar weissen Bart, der etwas spät ins Bild springt, schenkt uns einen gelben Kanister voll mit Diesel. Wir binden diesen gelben Kanister mal hinter den Sitz. 30 Liter in zwei Kanistern und 70 Liter im Tank. Sind gut 1000 km Reichweite. Werner, der geschundene Bus, konsumiert im Schnitt 8.4 Liter auf 100 km. Wir fahren selten über 60 km die Stunde schnell. Und zum ersten mal seh ich so einen Schmuggler Toyota. Leer und gemächlich segelt er an uns vorbei.
Wir kommen genug lange vor dem frühen Abend beim Hafen an. Farben, sind das erste was mir auffällt. Gefällt mir ausserordenlich gut. Ziemlich grosse Boote liegen da vertäut.
Und der Hafenmeister bestimmt wo wir heute Abend essen. Bei ihm.
Cooles Roadmovie. Ich weiss wie lange man da beim Schneiden des Rohmaterials am Rechner sitzt. Deshalb: ein grosses merci vielmal für diese Impressionen!
Das übelste, hast wenig Zeit die wirklich besten Strecken zu finden. Ist mehr oder weniger schnell zusammen geschnitten 🙄 Jetzt laden gerade die Akkus, so gibts morgen wieder mehr davon. Grüsse aus Griechenland.