tun

sie hier. Mit System natürlich. Das Titelbild stammt von Mohson. Sein Hundchen springt über den Hauptwasser Kanal. Da fliesst also dieses Wasser in den Palmengarten.

Und ziemlich grün ist es im Hintergrund meiner persischen Blume auch. Ohne Pferde oder Damen habe ich kein Foto von dieser Wiese gemacht. Sie ist schön, diese Wiese.

IMG_5413

Die Damen hier tun sich gegen Abend immer etwas aufbrezeln. Wir essen drum in Gesellschaft und es tut uns allen gut, mal wieder mit geradem Rücken am Tisch zu sitzen und nett zu parlieren, während wir kleine Happen artig in den Mund schieben.

Aber das hat mit den Palmen hier nicht viel zu tun. Und mit einem Handtelefon welches zufällig auch noch farbige Bilder macht, geh ich etwas mit dem Gärtner zu den Palmen rüber.

Um den Besitz von Scheikh Ali rum haben sie vor Jahren mal versucht den Sand zu zähmen. Und flüssigen Asphalt kilometerweise eingegossen. Bringt nichts. War abzusehen.

20190324_185006

Bäume machen es besser. Nur so stoppt man den Sand. Wissen sie in der Mogolei jetzt übrigens auch. Wollen dann mal dorthin fahren um zu sehen wie die das so machen, die Mongolen mit dem Sand. Hab von einem gehört der hat dort 650’000 Bäume gepflanzt.

Aber zuerst lassen wir Wasser in diesen Garten fliessen.

Es wird dann mal wieder spät, die Frauen ziehen die schönen Kleider aus und der Mond kommt hoch.

IMG_5787

Und ich finde ich sollte bei Gelegenheit über diesen Besitz hier fliegen um dies und das zu erklären, was wo war, in den guten alten Zeiten, und jetzt nicht mehr ist. Und warum das so ist.