der

guten Natur finden wir vor, als wir da hin fahren. Die Fastenzeit ist vorbei. Das erfreut doch grad alle hier. Wir parken auf einem dieser grossen Plätze in der Stadt wo eben geparkt wird. Und stellen uns goldrichtig hin.

IMG_6841

Der Schluss mit der Fasterei wird hier gefeiert. Endlich wieder fressen wann es passt und nein, saufen nicht.

Einen Tag später fahren zwei mobile Wohnungen aus deutschen Landen auf. Einer im schönen MAN 4X4 Lastkraftwagen auf dem Weg nach Hause und einer im MB Sprinter ist vor ein paar Tagen grad in den Iran eingefahren. Letzterer findet aber die Strassen seien seinem WoMo nicht grad zuträglich, er will den Aufenthalt hier im Iran kurz halten. Leider finden wir. Mit so einem Teil wäre gut wohnen da. Er hat eine Flasche Traubensaft mitgebracht und die leeren wir grad sofort. Nix mit Opfergabe, wir opfern uns grad selber.

20190606_201235

Tabris tu ich nicht erwandern. Weil gross Zeit bleibt uns nicht, es gibt vieles zu ordnen und wir wollen doch alle Bilder locker über die Grenze bringen. Also organisiere ich das eben etwas und verteile überall Festplatten im Bus. Köder und echte.

Derweil verduften Mohamad und meine persische Blume rüber zum Transportbüro beim Busbahnhof. Seit einiger Zeit findet Mohamad die Tischplatte die er uns gemacht hat, nicht mehr so richtig gut. Also telegrafiert er in seine Bude und die sollen nochmals eine fabrizieren und sobald der Leim trocken ist herschicken.

Und so erhalten wir doch tatsächlich eine neue Tischplatte!

Zelte soweit das Auge reicht. Die Parkanlagen und Parkplätze sind voll. Alle kommen  her und sind einfach da und glücklich, essen und feieren.

20190605_024302

Und so kommt das Fleisch auf die Spiesse. So für den Fall.

Mariam will unbedingt diese eine christliche Kapelle nicht weit von hier mal sehen. Warum nicht, das wird sicher eine armenische Kapelle sein. Die Osmanen haben die mit aller Garantie nicht gebaut. Wir brechen auf und fahren hin.